Über mich:


Zur Person:

 

Mein Name ist Matthias Wilken. Ich bin am 09.09.1979 in Eutin geboren und in Timmendorfer Strand aufgewachsen.

 

Seit jeher sind Aktivität und Bewegung meine täglichen Begleiter. Im Alter von 5 Jahren startete ich mit dem Fußballspielen und wechselte vor nunmehr 20 Jahren zum Fitness- und Athletiksport.

 

Die Begeisterung für diesen Sport wuchs stetig, so dass ich mich nach und nach fortbildete. Zeitgleich sammelte ich über Jahre praktische Erfahrungen in regional anerkannten Fitness- und Gesundheitsstudios, die primär Mitglieder betreuen, die typische orthopädische oder internistische Krankheitsbilder aufweisen - um auch Menschen mit Risikofaktoren ein kompetenter Trainer und Partner zu sein.

 

Nachdem die theoretische und praktische Basis für eine professionelle Betreuung gegeben war, entschied ich mich als Personal Trainer zu arbeiten - um mein Wissen aus Theorie und langjähriger Praxis auf eine persönliche und empathische Art an meine Klienten weiterzugeben.

 

Mittlerweile arbeite ich seit 5 Jahren als Spezialist für nachhaltige Körperfettreduktion, gerichtet an Menschen mit einem fordernden Berufsleben und Alltag.

 

Ich helfe meinen Klienten, ein positives Körpergefühl, ein optimiertes Stressmanagement und somit eine gesunde Work-Life-Balance zu erreichen.

 

Mein Betreuungsgebiet erstreckt sich über Lübeck bis nach Hamburg.

Im Kontext spezieller Betreuungsformate ist es zudem möglich, dass ich mit Menschen bundesweit, im Ausland oder online arbeite.

 

Referenzen:*

  • A-Lizenz Fitnesstrainer
  • Lehrer für Fitness
  • BSA Personal Trainer
  • Leistungssport-Body Trainer
  • Athletiktrainer
  • Trainer für Sportrehabilitation
  • Gesundheitstrainer
  • Trainer für gerätegestütztes Krafttraining
  • Trainer für Cardiofitness
  • Ernährungstrainer

* Sämtliche Prüfungen wurden an der BSA-Akademie / Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement abgelegt.